TEAM BABO

Das Team Babo

Das Team Babo ist ein Radsportverein im niederbayerischen Abensberg. Wir haben uns am 03.02.2018 neu aufgestellt, doch die Wurzeln hatte der Verein als Sparte des TSV Abensberg

bereits im Jahr 1990. 2018 entschieden wir uns einen Verein in Eigenregie zu gründen. In unseren Reihen befinden sich aktuell 50 engagierte Radfahrer, sowohl Rennradler, als auch Mountainbiker.

Warum Graf Babo als Vereinslogo?

Prägten die letzten 20 Jahre unter dem Dach des TSV Abensberg zwei markante Spargelköpfe die Trikots der Babos, werden sie heute mit einer Neuinterpretation des Grafen Babo geschmückt. Andreas Dymke, ein Designer aus Leipzig, nahm sich der Sache an. Bei den ersten Gesprächen zu dem neuen Logo stellte er die Frage, was denn eigentlich Babo sei. Aus dem historischem Bild des Grafen wurde so ein modernes Logo für unseren Verein entworfen.

Vorgeschichte

Die Vorstandschaft

Die 6 Babo-Häuptlinge stellen sich vor...

Unsere Accessoires

Das Team Babo Trikot gibt´s aktuell in Blau oder Rot.
Ein Vereins T-Shirt für öffentliche Auftritte darf natürlich auch nicht fehlen.